> Zurück

Triathlon Locarno / Marathon light Sarnen

Kundert Edith 05.09.2017

Uebers Wochenende fanden wieder zwei sehr beliebte Sportanlässe statt. Zum einen der Tri in Locarno und zum anderen der Switzerland Marathon light in Sarnen.

An beiden Anlässen waren wieder einige Turtles auf der Strecke.

Als erste griff am Samstag um 17.25 Uhr Edith Kundert auf der Sprint-Distanz ins Wettkampfgeschehen ein. Die Laufstrecke wurde dieses Jahr etwas verlängert und führte die Athleten auch über die Piazza Grande.

Aufgrund eines kleinen Wechselfehlers hat Edith knapp die Top10 ihrer AK verpasst, dennoch ist sie zufrieden mit ihrem Rennen.

Swim 12.33,4 Bike 39.06,9 Run 27.23,3 1:22.07,7  AK 11 (28) Overall 44 (108) 
           

Am Sonntagmorgen früh waren zuerst die Teilnehmer der Olympischen Distanz dran und etwas später starteten dann Jurgen Leo Foley und Reto Schwendimann über die Medium Distanz.

Leider lief es Reto nicht wunschgemäss und er hat das Rennen nach sehr starker Bikeleistung trotzdem beendet, da seine Kräfte für den HM nicht mehr gereicht hätten. 

Jurgen aber ist wiederum ein sehr gutes Rennen gelungen! Als ausgezeichneter Schwimmer legte er schon früh den Grundstock für seine Top Position, die er zum Schluss als ebenso schneller Läufer bis ins Ziel beibehalten konnte.

Swim 32.00,7 Bike 2:26.57,3 Run 1:36.04,7 4:41.16,1 AK 11 (34) Overall 23 (134)

 

In Sarnen fand ebenfalls am Sonntag der Switzerland Marathon light statt. Gestartet werden kann über die HM, 10 oder 4,4 km Distanz.

Claudia Vasquez hat sich in letzter Zeit zu einer Top 10km-Läuferin entwickelt und auch Garant für Podestplatzierungen. Leider hat sie das Podest ganz knapp um 13 sec. verpasst. Sie wurde in sehr guten 44:42 4te von 54 Teilnehmerinnen ihrer AK!

Sandro Kläui und Patrick Hess starteten über die HM-Distanz. Beide sind excellente Läufer und klassierten sich jeweils weit vorne in ihren AK's.

Sandro 1:30:25 AK 27 (141)  
Patrick 1:32:04 AK 66 (206)