> Zurück

SwissCityMarathon Lucerne / Frankfurt Marathon

Kundert Edith 28.10.2019

Gestern sind am SwissCityMarathon Lucerne wieder Tausende von Läufern einen der schönsten Marathons bzw. Halbmarathons gelaufen. 

Dabei ist nicht nur die Strecke sehr reizvoll sondern das besondere Highlight ist die Finishline im Verkehrshaus der Schweiz, wo für einmal nicht den Filmsternchen, sondern den Sportlern der rote Teppich ausgerollt wird.

Reto Schwendimann war leider nicht ganz fit und hat sich deshalb entschlossen den Halbmarathon nicht auf Zeit, sondern zum Genuss zu laufen.

Mit einer Zeit von 2:10.16,8 klassierte er sich auf Rang 442 AK(501) und 3479 Overall (3934).

René Balz figurierte wieder einmal mehr als hervorragender Pacemaker. In einer Zeit von 1:59.30 hat er seine "Schäfchen" planmässig ins Ziel gebracht. Da er noch einige Nachzügler begleitet hat, rannte er selbst schlussendlich mit einer Zeit von 2:00.12 ins Ziel.

 

Ebenfalls gestern startete Corinne Bowald am Frankfurt Marathon. Dabei hatte auch sie 

keine Topzeit zum Ziel, sondern auch sie wollte für einmal einen Lauf geniessen.

Leider war das Wetter alles andere als zum Geniessen, denn es war kalt und ab Km 30 goss

es zudem noch aus Kübeln.

Trotzdem gehört sie heute zu den glücklichen Finishern und belegt mit einer Zeit 

von 5:08:33 Rang 313 AK (329) und 2171 Overall (2363).