> Zurück

Challenge Davos

Krienbühl Thomas 30.08.2021

Am letzten Wochenende war etwas früher im Jahr aber mit gewohnt kalten Temperaturen die Challenge Davos. Die beiden Turtles Patrica und Florian liessen sich nicht abschrecken und gingen bei 5°C Aussentemperatur frisch fröhlich an den Start. Wegen den eben genannten Temperaturen, konnte das Schwimmen leider nicht statt finden. Stattdessen mussten die Athleten eine 4km Laufstrecke absolvieren. Danach ging es mit dem Rad von Davos über den Flüelenpass nach Susch und wieder zurück nach Davos. Beiden Turtles lief das Rennen wie am Schnürchen trotz kalten Temperaturen, Schnee und Eisregen. Mit einem herausragenden Tempo absolvierten beide Athleten die sonst schon technisch schwere Strecke. In der letzten Abfahrt kam dann der Schreckmoment für Patricia, als sie einen Platten kriegte. Mit halb verfrorenen Fingern gelang es ihr nach einer gefühlten Ewigkeit den platten Pneu zu wechseln und wieder aufs Rad zu steigen. Etwas mental angeschlagen kam Patricia in die Wechselzone. Nichtsdestotrotz riss Patricia zusammen und absolvierte auch noch den anschliessenden Halbmarathon in einer fantastischen Zeit. Florian, der das erste Rennen seit Monaten bestritt erreichte in hervorragenden 4h 19min 59,7sec das Ziel und sicherte sich den 5. Rang in seiner Alterskategorie. Knapp eine Stunde später folgte ihm Patricia mit genialen 5h 12min 50,1sec ins Ziel und verpasste nur knapp das Podest mit ihrem 4. Rang.

Mit diesen herausragenden Resultaten konnten sich beide Turtles für die Championship im kommenden Jahr qualifizieren. Herzliche Gratulation euch beiden.

  4km Laufen Radzeit Halbmarathon Gesamtzeit Platzierung
Patricia Hediger 18:51.5 3:01:19.2 1:45:34.5 5:12:50.1 4.
Florian Kaufmann 16:41.4 2:20:24.3 1:38:18.9 4:19:59.7 5.