> Zurück

Trainingslager in Tossa de Mar

Schwendimann Reto 20.04.2016

TTTT = Tolle Turtles trainieren in Tossa

Auch dieses Jahr fanden eine Rekordzahl von 21 Turtles und Turtelinnen nach Tossa de Mar um zusammen viel Spass zu erleben und viele Radkilometer zu absolvieren. Mit Nora, Enrico, Hansi, Guy und Roman gesellten sich auch  Gäste zu uns, welche das Zusammensein ebenso genossen. 

Das Wetter war einzigartig und die Touren waren wie jedes Jahr geprägt von atemberaubender Aussicht ! Die kurvenreichen Abfahrten waren spassig, jedoch auch nicht ganz ungefährlich ! 

Am ersten Tag war ein gemeinsames Einradeln der "umgekehrten Prolog Route" mit Patrick angesagt. Die rund 70km waren gesellig und jedermann genoss es, nach einer langen Carfahrt die Beine zu bewegen. Die Freude auf die kommende Woche steht allen im Gesicht ;-)

Jeden Morgen trafen wir uns in den verschiedenen Leistungsgruppen (1-5) vor dem Hotel Golden Bahia. Leiter Elmar schätzte die "golden Girls" sehr. Die Organisation durch Eitzinger war wie jedes Jahr geprägt von einzigartiger Perfektion. Gute Radführer, dieses Mal auch mit Patrick Zollinger, Begleitfahrzeug, Rad-Reparaturservice, Bike-shop, Lunchvorbereitung gehörten zum Wohlfühl-Programm dazu. 

 

Uff, geschafft. Der lange Anstieg zum Hillary wurde mit einer Pause an einem schönen Ort belohnt ! Die lange, tolle Abfahrt stand bei Mittag noch vor uns. Die 160km Tour war Mittwochs auf dem Programm.

 

Dank den Beziehungen von Patrick, konnten wir dieses Jahr auch wieder Triathlon Legende Rene Friedli engagieren ! Die Lektionen waren wie immer sehr unterhaltend und geprägt von einarmigem Schwimmen, um die Balance und die Kraft zu fördern. Die Gruppe der Gigathleten hatte uns beim Schwimmen begleitet. Danke Paede für die Organisation !

Etwas Spass muss sein. Unsere Nicole hatte sichtlich Spass am Lollipop !  

 Unsere Power-Frauen im neuem Eitzinger Dress ! 

 

Ein "Clara" = Bier-Panache schmeckt umso besser nach einer anstrengenden Fahrt in der Bar am Meer !

 

Am Letzten Tag vor der Abfahrt konnnten sich einige Turtles für einen kurzen Ausflug mit dem Boot nach Lloret de Mar (=Party-Stadt) motivieren. Eine rund 13.5km lange Wanderung der Küste entlang folgte zurück nach Tossa de Mar. 

 

Sandro, unser versteckter "Party-Man" fühlt sich in Lloret de Mar sichtlich wohl und 20 Jahre jünger. No comments.... 

 

Es war eine äusserst abwechslungsreiche Woche in allen Belangen. Dazu gehörten natürlich auch das Auskosten der spanischen Trink-Kultur, von Mojiito bis Sangria.

Des Weiteren erlernten einige Triathlon Newcomers wichtiges Vokabular wie "Lutscher" = "Windschattenfahrer" und "Züngeln" = "Vorderrad kreuzt das Hinterrad des Vordermannes" !

Nach rund 700km Radfahren mit ca 8000 HM, einigen Paellas und viel Lachen ging auch dieses Trainigslager dem Ende entgegen. Es war eine ganz tolle Sache mit Wiederholungswert. Die Landschaften waren atemberaubend schön und erholsam zugleich. Ich freue mich auf ein nächstes Mal und wünsche allen einen guten Saisonstart !