> Zurück

Engadin Skimarathon

Kundert Edith 13.03.2017

Gestern fand zum 49. Mal der legendäre Engadin Skimarathon statt.

Etwas über 10'000 Läuferinnen und Läufer haben sich von Maloja über die Seen, zur Schanze hinauf, an St.Moritz vorbei, durch den Stazer Wald bis nach S-Chanf gekämpft.

Bei guten äusseren Bedingungen war es insgesamt ein sehr schnelles Rennen, das im Zielsprint von unserem derzeit besten Schweizer Langläufer gewonnen wurde. Dario Cologna hat den Engadiner nun schon zum 3. Mal gewonnen!

Mit von der Partie waren auch 2 unserer Athleten, Reto Schwendimann und Fabius Fäh.

Leider konnte unsere einzige Athletin, Nicole Kuster, krankheitsbedingt nicht starten.

Reto war wiederum sehr begeistert von diesem Anlass und meinte: "Es war ein Hammer Tag! Mit Wiederholungsgefahr!"

Das hoffen wir doch, denn das nächste Jahr feiert der Engadiner sein 50jahr-Jubiläum.

Resultate:

 Reto Schwendimann 2:39.19,8 AK 532 (1092) Overall 3692 (7996)
 Fabius Fäh 2:46.10,5 AK 683 (1179) Overall 4167 (7996)

Beide haben sich für nächstes Jahr wieder für die Hauptklasse A qualifiziert!

 

 

ein zufriedener Reto am Ziel!

 

Im Februar hat sich Reto bereits mit einem Langlaufrennen auf den Engadiner vorbereitet.

Er ist den Einsiedler Skimarathon über die Distanz von 25 km gelaufen.

Mit einer Zeit von 1:23.19,4 belegte er in seiner AK Platz 88 (121) und Overall 316 (430).