> Zurück

Männedörfler Waldlauf/NightRun Glattzentrum/Rhylauf

Kundert Edith 25.03.2018

 

Bereits ist wieder die Laufsaison im vollen Gange und an drei Veranstaltungen dieses Wochenende haben Turtles erfolgreich teilgenommen.

Als erstes ist Isabelle Gross gestern bei herrlichen Wetterbedingungen am Männedörfler Waldlauf gestartet und hat sich äusserst erfolgreich in Szene gesetzt. Als Triathletin beim ZKB Laufcup so weit vorne klassiert zu werden, braucht beste läuferische Qualitäten.Und die hat Isa gestern unter Beweis gestellt.

Mit einer Zeit von 59.14,2 über die 11.5 km mit 200HM coupierte Strecke belegte sie den ausgezeichneten 11. Rang von 39 Läuferinnen in ihrer AK. Overall belegt sie mit Rang 41(139) einen Platz im ersten Drittel aller Starterinnen.

 

Am Abend fand zum 3. Mal der NightRun im Glattzentrum statt. Claudia Vasquez startete über die Kurzdistanz von 5 km. Auch Claudia ist eine äusserts schnelle Läuferin, belegte sie am Schluss in der Kategorie Frauen offen mit einer Zeit von 22.34,0 den hervorragenden 8.Platz von insgesamt 145 Läuferinnen. Dabei hat sie ihre AK ganz klar dominiert und wäre zum Sieg gelaufen, wenn es AK's gegeben hätte;-)

Ebenfalls am NightRun teilgenommen hat André Glaus. Auch er ein guter Läufer, startete über die 10 km. Klar in der vorderen Hälfte klassierte er sich als 110 (243) mit einer Zeit von 47.53,2.

 

Heute fand auch bei eigentlich guten äusseren Bedingungen, aber mit sehr viel Gegenwind, der Rhylauf statt, an dem Corinne Bowald am HM startete.

Leider hat es ihr heute eben aufgrund des starken Windes nicht gereicht die 2Stundenmarke zu knacken. Sie beendete das Rennen aber mit ansprechenden 2:05.33,1.