> Zurück

70.3 Florida Lake Eva Park, Haines City

Kundert Edith 10.04.2018

Philippe Brunner hat während der Floridareise mit seiner Familie am 70.3 in Haines City FL teilgenommen.

Es war sein erster Ironman im Ausland mit sehr wenig Gepäck, sogar ein Bidon musste er sich kaufen und das Bike hat er vor Ort gemietet. Geschwommen wurde in einem See, da der Event nicht am Meer, sondern in Centralflorida stattfand. Bekanntlich darf man ja in keinem See einfach so schwimmen, denn sie werden in ganz Florida von Alligatoren bewohnt. Doch wenn soviele Athleten die Sonntagsruhe stören, verziehen die Reptilien sich lieber in ruhigere Ecken. Philippe ist jedenfalls keinem begegnet, aber er habe einiges im Wasser gespürt.....

Es war ein gut organisierter Event im Lakeland, die Stimmung war grossartig und die Amerikaner zelebrieren den Anlass als Volksfest. 

Leider war die mittägliche Hitze für einen noch nicht an die sommerlichen Temperaturen gewohnten Europäer doch etwas hoch, sodass Philippe zum Schluss kämpfen musste.

Dennoch gelang ihm ein super Rennen, vor allem seine Radzeit war absolut top, denn da klassierte er sich noch weit in der vorderen Hälfte aller Teilnehmer.

 

SWIM 44:40
BIKE 2:44:42
RUN 2:27:02
TOTAL 6:05:15
AK 130 (201)
OVERALL 651 (1132)
   

   

Philippe mit Finishermedaille                          Philippes Racecrew