> Zurück

Mai 2020

Krienbühl Thomas 31.05.2020

Nachdem ein Wettkampf nach dem Anderen abgesagt wurden, haben die Turtles das Pässe und Hügelspiel 2020 ins Leben gerufen. Dabei gilt es mit dem Rad möglichst viele der ca. 550 gelisteten Pässe und Hügel zu befahren um Punkte zu sammeln.

Kurz nach dem Start der Challenge trudelten auch schon die ersten Meldungen ein und als nach und nach auch die grösseren schweizer Pässe schneefrei waren gab es kein halten mehr. So kam es, dass in er Eröffnungswoche vom Klausenpass Manu, Patrick, Nicole und Krieni unabhängig von einander in Angriff nahmen.

In einer anderen Ecke der Schweiz bezwangen Rahel, Silvio und Thomas Wey den schönen Oberalppass mit dem tollen Leuchtturm auf der Passhöhe. Weiter unten im Tal besuchten Patrick und Natalie die einzigartige Rheinschlucht mit ihrern gweundenen Strässchen, die durch die atemberaubenden Naturszenerie führen.

Aber auch im Raum Rapperswil-Jona wurde kräftig in die Pedalen getretten. So gaben dort auch Spitti und Renata richtig Gas und rockten so manchen Hügel und sammelten so fleissieg Punkte wie die Bilder beweisen.

Alles in allem haben die Turtles im ersten Monat schon insgesammt 88 Pässe und Hügel absolviert. Eine absolut tolle Leistung.