> Zurück

Ironbike Einsiedeln und Elbaman

Krienbühl Thomas 27.09.2021

Am Wochenende war in Einsiedeln der Ironbike ein knallhartes Mountainbike Rennen über die Hügel um den schönen Sihlsee. Mit dabei waren Florian auf der 101km Strecke gespickt mit knackigen 3700 Höhenmeter und Patricia auf der 77km Strecke mit 2400 Höhenmeter. Bei angenehmen Temperaturen ging es für beide Turtles zuerst von Einsiedeln über den Etzel nach Willerzell und dann weiter bis zur Sattelegg. Von da aus führt der Trail über Weisstannen nach Unteriberg. Von dort aus ging es für Patricia wieder nach Einsiedeln. Für Florian ging die Schlaufe bis zur Ibergeregg und danach übers Brunni und das Alptal zurück nach Einsiedeln. Beide Turtles haben eine unglaubliche Leistung gezeigt. Florian finishte in 5h 28min und 42.5 sek und holte sich den 3. Platz. Auch Patricia holte sich den 3. Platz mit fantastischen 4h 46min 45.4sec.

 

Knapp 700km weiter südlich ging Paola beim Elbaman auf der Mitteldistanz auf die Strecke. Zuerst war 1.9km Schwimmen im schönen Mittelmeer auf dem Programm. Nach 47min 38sec kam Paola wieder an Land und es ging weiter auf die 45km Radstrecke welche zweimal absolviert werden musste. Die 90km und mit knallharten 1300 Höhenmeter absolvierte sie 4h 21min 42sec. Nach der knackigen Bikestrecke ging es noch auf den Halbmarathon, den Paola in 2h 4min und 32sec absolvierte. Alles in allem finishte Paola in fabelhaften 7h 26min 34sec.  

 

Wir wünschen allen Turtles eine gute Erholung.

 

2996d569-9b1d-444e-9f59-223419c92827.jpeg wird angezeigt.aa795f30-a246-40bf-a2a8-80494dde5c93.jpeg wird angezeigt.