> Zurück

Ironman 70.3, Rappi 19. Juni 2022

Bamert Philipp 07.07.2022

Am 19. Juni 2022 fanden sich in Rapperswil wieder mal Ausdauerathleten aus aller Welt ein, um sich im Dreikampf über die halbe Ironman Distanz zu messen. Mit Temperaturen im Bereich der 35 Grad Marke waren die Bedingungen dieses Jahr äusserst herausfordernd. Dies zeigte sich auch daran, dass nicht wenige Athleten den Wettkampf vorzeitig abbrechen mussten. Umso erfreulicher die Tatsache, dass viele Crazy Turtles diese sportliche Höchstleistung trotzdem erfolgreich meisterten.  

 

Mit grossem Stolz erfüllt es uns natürlich, dass unser Frauen-Power Team Crazy Turtles in der Staffel den 1. Rang erreichte. Mit einer Spitzenzeit von 4h 48min deklassierten sie die anderen Teams und hatten schlussendlich fast eine Stunde Vorsprung auf die 2. platzierten. Ebenfalls bemerkenswert; mit dieser Zeit hätten sie sogar bei den Männern den 2. Platz erreicht (!)

Herzliche Gratulation an dieser Stelle an unsere Powerfrauen: Claudia, Rahel und Patricia!  

 

Bei den Einzelathleten hat Florian Kaufmann mit einer Wahnsinnszeit von 4h 20min den 4. Platz in seiner Kategorie erreicht und sich dabei für die IM 70.3 Weltmeisterschaft in St. George, Utah qualifiziert. Eine wohlverdiente Anerkennung für diese sensationelle Leistung.

Herzliche Gratulation Florian!

 

 Kompliment an alle Finisher !