> Zurück

Thurgauer Triathlon Stettfurt

Kundert Edith 01.05.2016

Auch der zweite Triathlon in dieser Saison fiel leider buchstäblich ins Wasser. In Stettfurt haben die Organisatoren aufgrund der tiefen Temperaturen sogar auf einen Schwimmstart verzichtet. So wurde anstelle eines Triathlons ein Duathlon durchgeführt.

Nicola Spirig und Sven Riederer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten klar in der Pro-Kategorie.

Aber auch die Turtlesdelegation mit Rookie Corinne Bowald, Jurgen Foley, Thomas Krienbühl und Philipp Bamert gehören zu den Finishern. Mit beachtlichen Leistungen bei diesen extremen Bedingungen haben sie sich äusserst positiv in Szene gesetzt!

Corinne konnte ihren ersten Tri kaum erwarten und war auch dementsprechend nervös vor allem vor dem Schwimmen. Dass dann ein Duathlon durchgeführt wurde, war anscheinend kein Nachteil.

Kategorie Plausch: 1:12.35,3  Rank AK open 5/13   Overall 13/20

Die erfahrenen Triathleten starteten in der Sprintkategorie.

Resultate:

 Jurgen 1:53.53,0 AK 24/56 Overall 37/133
 Thomas 2:01.31,4 AK 41/56 Overall 72/133
 Philipp 1:56.07,5 AK 15/40 Overall 48/133

Das habt ihr alle super gemacht, weiter so!