> Zurück

Zürich Marathon

Kundert Edith 23.04.2018

Gestern fand bei sommerlichem Wetter der Zürich Marathon statt. Viele Athleten waren diese hohen Temperaturen noch nicht gewohnt und hatten deshalb mehr Mühe als sonst.

So erging es auch Thomas Estermann, der bereits den 15. Marathon ins seiner Laufkarriere bestritt. Er ging auch nicht topfit an den Start, war er doch die letzten 3 Wochen immer mal wieder erkältet. Doch er hat gekämpft und schlussendlich gesund die Ziellinie noch unter 4 Stunden überquert.

Resultat:

3:55.33,1   5.34/km  Rang AK 139 (248)  Overall 1003 (1828)

 

Claudia Vasquez und Martin Büchi haben sich die Marathonstrecke aufgeteilt und sind in einem Mixed Team zu viert an den Start gegangen.

Claudia war wieder einmal mehr sehr schnell auf ihrem Streckenabschnitt unterwegs. Nur gerade 17.47,1 Min. brauchte sie für die 4 km, was Platz 31 von 446 Läufern bedeutete. Auch overall in den Top 100, nämlich Platz 83 von 1196.

Martin bestritt den letzten Streckenabschnitt von 17,5 km bei schon heissen Temperaturen. Trotzdem war auch er mit einem guten Km-Schnitt von unter 5 Minuten unterwegs und belegt mit einer Zeit von 1:24.50,4 Platz 99 von 446 Läufern und Overall 278 von 1196.

Mit einem sensationellen Km-Schnitt von 4.44/km und einer Gesamtzeit von 3:19.55,0 belegt ihr Team den Kategorienplatz 49 (446), Overall 140 (1196).

 

 

Thomas kurz vor dem Ziel                            Team mit Martin und Claudia