> Zurück

Gigathlon / URI Triathlon

Kundert Edith 02.07.2018

2 Podestplätze an diesem Wochenende!

 

Begonnen hat dieses am Freitag in Arosa mit dem Gigathlon. Bereits da liess sich erahnen, dass ein Podestplatz anvisiert wird. Rahel Schnetzler belegte nach dem neu ins Gigathlonprogramm aufgenommenen SwimRun den hervorragenden 3. Platz bei den Couples. Zusammen mit ihrem Freund, Silvio Büsser teilte sie sich die diversen Strecken auf. 

Nach dem Start am Samstagmorgen lagen sie kurzzeitig "nur" auf Platz 15, von da an gings dann nur noch bergauf und sie machten Rang um Rang gut. Rahel war im Wasser nicht zu schlagen und auf dem Velo und Bike zeigte Silvio ebenfalls, dass gegen ihn kein Kraut gewachsen ist. Nach dem 2. Wettkampftag lagen sie somit bereits auf Platz 2.

Am Sonntag war ihre Devise klar. Jetzt hiess es voll angreifen. Schon nach der ersten Veloetappe fuhr Silvio einen Vorsprung auf die späteren 2.Platzierten heraus. Darauf konnte Rahel mit einer super Schwimmleistung den Vorsprung noch vergrössern. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar, dass sofern weiterhin alles so gut klappen würde, ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen ist. Mit einem Vorsprung von 14 Minuten auf das 2. Team und 48 Minuten auf das 3. Team überquerten sie in einer Totalzeit von 16:40.02 die Ziellinie in Arosa als Couples-Sieger. (150 klassierte Teams)

 

   

 

Gestern wurde in Seedorf am URI Triathlon die Elite Schweizermeisterschaft auf der Kurzdistanz 0.75/20/5 ausgetragen. Klare Siegerin war zum wiederholten Mal Nicola Spirig.

Gleichzeitig fanden aber auch AgeGroup-Wettkämpfe statt, an denen Claudia Vasquez startete.

Sie war mit ihrem Wettkampf über die Short-Distanz 0.5/20/5 gar nicht zurfrieden. Schon beim Schwimmen mit Massenstart fand sie kaum ihren Rythmus und musste langsamer schwimmen als gewünscht. Beim abschliessenden Laufen war es schon sehr heiss, die Beine schon extrem müde, was sie dann 3x zu Gehpausen zwang. Enttäuscht machte sie sich nach dem Rennen auf die Heimreise ohne die Rangliste abzuwarten. Glücklicherweise bekam sie aber unterwegs die Mitteilung, dass sie es aufs Podest geschafft hat und so konnte sie noch rechtzeitig umkehren, um für die Siegerehrung wieder vor Ort zu sein.

Resultat:

Swim 7:30,7 (2) Bike 35:19,0 (3) Run 24:25,3 (3) Total 1:10.16,0 AK 3 (8)

Claudia war übrigens beide Male die Schnellste im Wechsel!

 

Claudia strahlende 3te                                schon cool, wen man da so alles trifft........