> Zurück

5150 Zürich mit 2 Podestplätzen

Kundert Edith 29.07.2018

Vor dem heutigen IM Switzerland standen gestern die kürzeren Rennen über die Short-Distanz 0.5/20/5 und die Olympische Distanz 1.5/40/10 im Fokus.

6 unserer Athleten waren mit am Start. Claudia Vasquez und Philipp Bamert starteten schon früh am Morgen über die Short-Distanz. Philipp gelang ein ausgezeichnetes Rennen und er klassierte sich weit vorne in seiner AK. Für Claudia ging es gestern darum ihren 2. Platz im Vorjahr zu verteidigen und dies gelang ihr sogar noch besser. Schon nach einem ausgezeichneten Schwimmen kam sie als erste ihrer AK aus dem Wasser, verlor nur minim auf dem Velo und legte dann als Laufschnellste nochmals mächtig zu. So konnte sie als klare Siegerin aufs Podest steigen.

Shirley Dauncey, Rahel Schnetzler, Reto Schwendimann und Thomas Krienbühl starteten später über die Olympische Distanz.

Thomas zeigte in allen drei Disziplinen, dass er sehr gut in Form ist und auch Reto, der sich vor allem läuferisch stark verbessert hat und gegenüber dem Vorjahr 10 Miunten schneller war, lief zu seiner besten Zeit in Zürich. Auch Shirley lief dieses Jahr fast 10 Minuten schneller und konnte sich gegenüber dem Vorjahr auch ganz klar verbessern.

Rahel merkte schon früh, was für eine klasse Schwimmleistung sie gezeigt hatte, kam sie doch als erste aus dem Wasser. Nach dem Wechsel aufs Rad lief einfach alles wie von selbst und der abschliessende Lauf überraschte sie am meisten, rannte sie, dank Osi's Training, einen KM-Schnitt, wie noch nie zuvor an einem Rennen.

Nie hätte sie gedacht, dass sie nicht nur ihre AK gewinnen würde, nein sie war ganz klar die AK-Tagesschnellste. Mit ihrer Zeit hat sie sogar noch 2 PRO-Ladies hinter sich gelassen.

RESULTATE

Claudia Vasquez S 11:57 B 32:41 R 22:10 1:11:11 AK 1 (33)
Philipp Bamert S 13:49 B 27:29 R 19:47 1:05:31 AK 13 (90)
Rahel Schnetzler S 23:48 B 1:06:26 R 42:08 2:15:36 AK 1 (72)
Shirley Dauncey S 50:46 B 1:36:58 R 1:03:26 3:36:35 AK 13 (14)
Thomas Krienbühl S 29:06 B 1:06:54 R 46:55 2:28:43 AK 30 (151)
Reto Schwendimann S 36:22 B 1:15:50 R 55:20 2:52:26 AK 37 (67)

  

 Claudia und Philipp vor dem Start                 die beiden späteren Siegerinnen