> Zurück

Drachenbootrennen Rapperswil

Kundert Edith 04.09.2018

Trommeln, Drachen und Piraten im Wasser

Bereits zum 26. Mal fand am Samstag in Rapperswil ein ganz besonderes Grümpelturnier statt.

Das legendäre Drachenbootrennen zieht jedes Jahr mehr Teilnehmer in seinen Bann. Mit einer Mannschaft, bestehend aus max. 20 Paddlern, einem Trommler und einem Steuermann wird im Drachenboot um jede Sekunde und den begehrten Drachenbootpokal gekämpft.     

Aber hauptsächlich steht der Spass im Vordergrund, das sieht man auch an den vielen lustigen Kostümen und den ausgefallenen Teamnamen. Auch die Dragon Party am Abend mit Musik und Drinks darf da natürlich nicht fehlen.

Dass unsere Clubmitglieder nicht nur Triathlonbegeisterte sind, zeigen immer wieder die unterschiedlichsten Schauplätze, wo sie anzutreffen sind. Survivalrun, Gigathlon, Irongolf, um nur ein paar zu nennen. Und so lag es ja nicht fern, dass es sich ein paar Turtles nicht nehmen liessen, auch an diesem Fun-Event dabei zu sein.

Rahel Schnetzler, Patricia Hediger, Edith Kundert, Martin BüchiThomas Krienbühl und Simon Schmid waren mit viel Kampfgeist in den unterschiedlichsten Teams am Start.

Leider war für die einen schon nach zwei oder drei Rennen Endstation, obwohl sie noch gerne weiter gepaddelt wären. Patricia Hediger und Simon Schmid haben mit dem Team der SLRG Rapperswil-Jona aber souverän den Final erreicht und sich auf dem sensationellen 2. Platz nur hauchdünn dem Siegerteam geschlagen geben müssen.

Impressionen:

 

Patricia und Simon mit dem Team SLRG Rapperswil-Jona

  

Rahel, Martin, Simon und Thomas mit dem Team Allco/Kaufmann Architekten

  

Edith und Simon mit dem Team Dragonvets & Friends 

Pirat Thomas ;-)