> Zurück

Bernina Ultraks / Linthathlon

Krienbühl Thomas 04.07.2021

Dieses Wochenende fand in Pontresina die Bernina Ultraks statt. Philipp Bamert nahm die 30.1km und 1800HM durch alpines Gelände unter die Füsse. So ging es von Pontresina aus, zur auf 2755m über Meer gelegene Fuorcla Surlej und dann wieder runter nach St. Moritz Bad und weiter nach Pontresina zurück zu rennen.  Philipp, der bei den Turtles als guter Strassenläufer bekannt ist, zeigte bei diesem Wettkampf, dass er auch auf unbefestigten Wegen richtig Gas geben kann. Er absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 3h 33min 52sek und macht mit dieser fantastischen Zeit den 3. Platz in seiner Altersklasse.

 

Am Sonntag dann feierte der Linthathlon seine Premiere und mitdabei waren Corinne, André, Ruedi und Patrick Hess. Der Sprinttriathlon startete am Fuss des Benkner Büchel, wo die Teilnehmer zuerst 1.7km in der erfrischenden Linth Schwimmen mussten. Danach ging es mit dem Rad auf die 19.1km Strecke über die Linthebene. Zum Schluss rannten die Athleten noch 4.9km an der schönen Linth entlang dem Ziel entgegen. Alle Teilnehmer schafften es mit einer hervorragenden Zeit ins.

Name Zeit Platzierung AK
Corrine Bowald 1:28:14 33.
André Glaus 1:22:06 45.
Ruedi Wild 1:11:02 32.
Patrick Hess 1:05:14 21.