> Zurück

Uri Triathlon 2021

Krienbühl Thomas 18.08.2021

Am letzten gefühlt heissesten Wochenende dieses Jahres ging es bei Seedorf im Kanton Uri besonders heiss her. Denn der diesjährige Uri Triathlon war gleichzeitig auch der Austragungsort der Duathlon Meisterschaft, bei der Patrick Hess teilnahm. Zuerst waren 5km Laufen angesagt, die die Athleten durch das malerische Naturschutzgebiet des Reussdelta führten. Viel Zeit zu geniessen blieb Patrick nicht, denn die Konkurenz war stark, sodass er den ersten Laufteil in rassanten 19min absolvierte. Danach ging es auf eine 20km lange Radstrecke entlang des wunderschönen Urnersees. Zurück in Seedorf hiess es nochmals die Laufschuhe für weitere 2.5km zu schnüren. Am Ende sicherte sich Patrick mit einer fabelhaften Gesamtzeit von 1:03:49.6 den fantastischen 2. Platz in seiner Alterskategorie. 

Auch Claudia Vásquez war in Seedorf und nahm mit einer Freundin am Team Experience Triathlon teil, welcher aus 500m Schwimmen, 24km Radfahren und 5km Laufen bestand. So ging es für Claudia als erstes in den kühlen Urnersee, was bei den Temperaturen ziemlich sicher sehr willkommen war. Die 500m Schwimmstrecke absolvierte Claudia in 11:18.1 und überliess die Radstrecke ihrer Teamkollegin. Lange konnte sich Claudia nicht ausruhen, denn nach knapp 40min ging es für sie auch schon weiter auf die Laufstrecke. Über diese flitzte Claudia wie von ihr gewohnt in super schnellen 23:45.1, sodass das Team nach 1:16:29.2 als 10, Team ins Ziel eintraf.