> Zurück

Inferno Triathlon/Langdistanzschwimmen Greifensee/Dreiseentriathlon

Kundert Edith 26.08.2017

Top motiviert und vorbereitet startete Thomas Krienbühl letzten Samstag zu seinem Saison-Highlight, dem Inferno Triathlon.

Nach dem Schwimmen lag er gut im Rennen im Mittelfeld der Hauptklasse. Leider musste er bereits in Grindelwald nach der zweiten Disziplin, dem Rennvelo, das Rennen wegen eines Migräneanfalls aufgeben.

Kopf hoch Thomas, der Inferno wartet bereits im nächsten Jahr auf dich!

 

Gleichentags fand bereits zum 10. Mal das Langdistanzschwimmen des SCUMA Triclubs im Greifensee statt. Geschwommen werden kann über die gesamte Langdistanz von 8 km oder auch die Kurzdistanz von 4 km. 

Claudia Vasquez, Renata Perdrizat, Barbara Zweifel und Edith Kundert starteten alle über die 4km. Und da das Schwimmen kein Wettkampf ist, konnten die vier das Schwimmen und den anschliessenden feinen Brunch auch sehr geniessen.

Ein wunderbarer Anlass um der ersten Tridisziplin so richtig zu frönen. Wäre schön, wenn nächstes Jahr noch mehr Turtles mit von der Partie wären.

  

 

Am Sonntag startete dann Corinne Bowald am Dreiseentriathlon in Hüttwilen über die Olympische Distanz.

Corinne lag nach dem Schwimmen und dem Velo gut im Rennen, doch dann passierte auf der Laufstrecke ein Missgeschick. Es fehlte ein Streckenposten und so liefen Corinne und eine weitere AK-Teilnehmerin nicht korrekt weiter, sodass sie am Schluss statt 10 km 12,4km gelaufen sind. Durch diesen Fehler verpasste Corinne das Podest (3.Platz) und wurde zusammen mit ihrer Kollegin in einer Zeit von 3:43.30,1 5te.

Trotzdem war Corinne sehr zufrieden mit ihrem Rennen!

Swim 41.24,5 Bike 1:37.32,6 Run 1:19.39,3 AK 5 (5) Overall 12